OXID eShop jetzt Open-Source!

Das war vielleicht ein Partner-Tag!

Am Dienstag, d. 28.10.2008, gab OXID eSales AG Vorstand Roland Fesenmeyer vor rund 100 versammelten OXID Partnern in Freiburg die große Neuigkeit bekannt:

Der OXID eShop in der neuen Version 4.0 erscheint als Open-Source unter der GPL v3!

Dies ist für uns als Partner eine freudige Nachricht, wird sich doch die Nutzer-Basis von OXID dank dieser sogenannten „Community Edition“ nun vermutlich vervielfachen. Da zu erwarten ist, dass der ein oder andere Nutzer dann auch Support und Unterstützung für Anpassung und Erweiterung benötigt, können sich Premium Solution Partner und Certified Solution Partner wie top concepts natürlich schon jetzt über Zulauf und gesteigerte Nachfrage nach OXID Dienstleistungen freuen.

Partner, die wie top concepts schon jahrelang mit OXID arbeiten, haben natürlich gegenüber den jetzt neu in die Community strömenden Nutzern die Nase vorn: Groß ist der Erfahrungsschatz aus Projekten mit den bisherigen OXID Versionen. Schulungen und Zertifizierungen wurden bereits absolviert, so dass die Partner der ersten Stunde nun in den Startlöchern stehen für den großen Community-Ansturm.

Wir von top concepts rechnen ferner mit einem gesteigerten Interesse an vernünftigen Hosting-Lösungen, die auf den OXID eShop zugeschnitten sind – auch da halten wir uns bereits für gut am Markt positioniert. Vom ersten Tag an können Kunden bei uns die Community Edition schlüsselfertig vorinstalliert auf einem gut-dimensionierten Hosting-Paket mit Rund-Um-Sorglos-Betreuung bestellen.

OXID eShop als Open-Source: In unseren Augen ein interessanter Schachzug, der das Potential hat, in der Community wie eine Bombe einzuschlagen.

Zu unseren OXID eShop Lösungen: http://www.topconcepts.de/produkte/13/oxid_eshop/

Zur OXID eSales AG: http://www.oxid-esales.com

One Response to OXID eShop jetzt Open-Source!

  1. Pingback: OXID eShop als Open-Source - Neue Version 4.0 at Blog-Onlinemarketing

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: