Deutsche Weihnachtsmann-Meisterschaft: Holt der 24-jährige Stader den Titel?

In Celle findet am Sa., 29.11.2008 die 3. offizielle Deutsche Meisterschaft der Weihnachtsmänner statt. Doch was ist die Deutsche Meisterschaft der Weihnachtsmänner eigentlich?

Im Oktober 2006 hat sich das Event-Team der Region Celle getroffen um den Weihnachtsmarkt in Celle zu planen. Es wurde nach einem Event gesucht, dass zu einem großen Weihnachtsmarkt passen könnte. Die erste Idee war ein „Santa Casting”. Das Casting wurde kurzfristig unter dem Motto „Celles Next TOP Santa” vom Event-Team Celle ins Leben gerufen. Aufgrund des riesigen Medieninteresses beim Casting des „Celles next top Santa”, entschied sich das Event-Team Celle kurzfristig dazu, eine Deutsche Meisterschaft der Weihnachtsmänner ins Leben zu rufen. In diesem Jahr hat sich der 24-jährige Hobby-Weihnachtsmann Sigmar Kress als Vertreter für das Bundeslandes Hamburg zur Königsklasse der Deutschen Weihnachtsmann Meisterschaft qualifiziert. Vorzuweisen hat der motivierte Anwärter bereits einige Erfahrungen. Z. B. versüßt er seinen zwei kleinen Neffen Heilig Abend seit einigen Jahren stilecht mit Rauschebart & Co.
Was Sigmar Kress überdies zu einem würdigen Vetreter der Hansestadt macht, ist seine Tätigkeit als Online-Weihnachtsmann. In den letzen 10 Jahren hat er zusammen mit seinen Wichtelkollegen aus dem Christkinddorf Himmelpforten umfangreiche Erfahrungen in der Beantwortung von Weihnachtswunschzetteln aus der ganzen Welt gesammelt. Im Rahmen des von ihm und seinen Kollegen der Firma top concepts ins Leben gerufenen Internet-Weihnachtspotals können nämlich seit fast einem Jahrzehnt bereits Kinder per E-Mail den Wunschzettel an den Weihnachtsmann senden.

Die Hobby-Weihnachtsmann-Tätigkeit im Weihnachtsmanndorf war es dann auch, die den Veranstalter der Weihnachtsmann-Meisterschaft auf Sigmar Kress aufmerksam machte. Bei diesem dreht beruflich sich – wie jedes Jahr ab November – dieser Tage alles Rund um Weihnachten. Als Onlineshop-Experte ist es jetzt wieder an der Zeit, die Shops der Kunden fit für das Weichnachtsgeschäft zu machen. Wer sollte das auch besser können als ein Weichnachtsmann-Meisterschaftsanwärter?

weitere Informationen:
www.weihnachtsmanndorf.de
www.weihnachtsmann-meisterschaft.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: