top concepts unterstützt „Tour für Theo“ von Radio Hamburg

Wer ist Theo? Dem 13-jährigen aus einem Dorf bei Lauenburg wurde nach der Diagnose Knochenkrebs das linke Bein amputiert. Eine spezielle Sportprothese kostet stolze 15.000,- Euro, welche die Krankenkasse nicht zahlt. Die Familie von Theo wandte sich 2008 an „Radio Hamburg Hörer helfen Kinder e.V.“ und bat um Hilfe.

theo

Andreas Ewald aus Horneburg, Geschäftsführer der visi.on GmbH Werbeagentur in Stade, machte sich erneut auf seinem Fahrrad auf den Weg, um sich für den guten Zweck einzusetzen und abzustrampeln. Wie im letzten Jahr, als Andi bereits für den Kinderschutzbund Stade angetreten war, um Spenden auf seiner Tour „Von Hamburg nach München in 4 Tagen“ zu sammeln, unterstützen top concepts und city-map Stade den enthusiastischen Sportler auch in diesem Jahr als Sponsor auf dem Trickot sowie mit einem Scheck über 350,00 EUR für Theo, den top concepts Geschäftsführer Henrik Steffen am Donnerstag persönlich an den radfahrerenden Spender übergeben konnte.

12435813544a1f8baa88884

Schon beim Start seiner Tour am Montag in Hamburg vor dem Studio von Radio Hamburg in der Spitaler Straße war Henrik Steffen zur Stelle, um Andreas eine gute Fahrt zu wünschen und drückte ihm die Daumen, dass er nicht allzu lange strampeln müsse. Denn zur Not, so sagte Andreas, würde er bis Weihnachten strampeln, um die Spenden zusammen zu bekommen.

start

Dies war aber glücklicherweise gar nicht notwendig, denn bereits am Freitag nachmittag erhielt Andi den erlösenden Anruf vom Sender: Ein anonymer Spender aus Hamburg hatte mit einer Großspende von 10.000 EUR den noch fehlenden Spendenbetrag locker gesprengt! Das freut Theo, Andi und uns wahnsinnig!

tour-für-theo2

Alle weiteren Infos zur Aktion finden Sie auch auf der Homepage von Radio Hamburg oder direkt bei Andreas Ewald.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: