Praktikumsbericht

 
   

Hallo mein Name ist Lukas Hatecke und ich werde die nächsten 2 Wochen als Praktikant bei top concepts arbeiten. In dieser Zeit möchte ich hier regelmäßig meine Eindrücke in einem Blog Eintrag wiedergeben.

Mir gefällt es sehr gut hier, ich habe in meinem ersten Praktikum, welches vor 2 Wochen begann, schon viel über den Umgang mit html, css und php gelernt. Als ich am ersten Morgen hier ankam hatte ich nur wenige Vorkenntnisse in html. Nun jedoch fällt es mir relativ leicht „einfache Seiten“ in html und css umzusetzen. In den weiteren Tagen der ersten Woche habe ich oft Layouts erstellt und diese dann selbst in html und css umgesetzt.

Die meiste Zeit meines Praktikums habe ich dann in Zusammenarbeit mit einem anderem Praktikanten ein Programm in php programmiert welches die internen Firmenabläufe vereinfacht.

Ich freue mich auf die nächsten 2 Wochen hier bei top concepts und bin gespannt,  was mich hier noch erwartet.

Schreibe einen Kommentar

