OXID Academy @ topconcepts

Am 15.07 und am 16.07 fand die erste Schulung der OXID Academy bei top concepts in Stade statt. Für gewöhnlich werden diese Schulungen an den OXID Standorten Halle oder Freiburg durchgeführt, doch nun gabs zum ersten mal Schulungen in der Hansestadt.

Außer Schulungsleiter und OXID Entwickler Mathias Fiedler und den top concepts Mitarbeitern Sven Tietje, David Szczudlo und Christopher Simon nahmen außerdem 5 weitere Mitarbeiter von OXID-Partnern an der Schulung teil.

OXID Academy bei top concepts

OXID Academy bei top concepts

Am ersten Tag ging es darum, die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten des OXID eShops Professional Edition kennenzulernen, am zweiten Tag dann ans sprichwörtliche „Eingemachte“, denn der Quellcode und die internen Strukturen wurden von den Teilnehmern ausführlich besprochen und analysiert.

Wir bedanken uns bei OXID eSales, Mathias Fiedler und allen Schulungsteilnehmern für die 2 tollen und informationsreichen Tage!

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit der OXID eSales AG im Jahre 2006 wurden mittlerweile über 100 Shop-Projekte durch top concepts realisiert. top concepts betreibt dabei sämtliche Shops selbst auf eigenen Servern und stellt diese „voll gemanaged“ und schlüsselfertig den Kunden zur Verfügung.

Am 9. Juli waren wir darüberhinaus auch auf den OXID Commons vertreten, der ersten Open Source Community Veranstaltung bei OXID eSales in Freiburg/Breisgau.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: