Praktikantenbericht Teil 2: Relaunch Elbe Webcam

http://www.elbe-webcam.de/

Mal wieder habe ich die Gelegenheit bekommen während meines Praktikums bei top concepts eine Internetseite zu erstellen.  Diesmal handelt es sich um die Elbe Webcam Seite, die gestern gegen 16 Uhr online ging. Nichts erinnert an die alte Elbe Webcam Seite, dessen kaltes und langweiliges Aussehen durch ein neues,  verspieltes und frischeres Layout ersetzt wurde und nun zeigt, wie schön es wirklich an der Elbe sein kann!
Die neue Seite wurde mit dem top concepts CMS erstellt. Man kann besonders gut sehen, was alles mit dem top concepts CMS möglich ist. Der Kreativität sind einfach keine Grenzen gesetzt!

Nun zu den Details:
Ein großes Bild, das den Blick auf die Elbe zeigt wurde als Hintergrundbild verwendet und mit handschriftlichen Elementen (wie z.B das Logo) ergänzt.  Auf dem Bild liegen 2 Webcambilder, die den Liveblick auf die Elbe zeigen. Die erste Kamera filmt flussabwärts in Richtung Cuxhaven und  die zweite Flussaufwärts in Richtung Hamburg.  So kann man ständig die Elbe beobachten und genau sehen wie es dort im Moment aussieht.

Die Webcams, von denen die Bilder kommen, stehen beim Fährhaus Twielenfleth im Alten Land und werden vom Fährhaus und top concepts betrieben.

…Mehr verrate ich nicht, schauen Sie einfach selbst =)

Hier der Link zur Seite: http://www.elbe-webcam.de

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: