exit eleven GmbH aus Hamburg mit erstem Online Shop

Die exit eleven GmbH aus Hamburg eröffnet Ihren ersten Online-Shop!

Der Shop bietet eine breite Produktauswahl aus dem Bereich des Präsentierens. Der Kunde findet hier Powerpoint Vorlagen, Themen, Icons, Grafiken, Flaggen, Landkarten, Charts und vieles mehr. Für jede Branche, jedes Thema und jede Idee. Die Produkte lassen sich sofort herunterladen und einfach einsetzen. Die Bezahlung erfolgt per PayPal, Lastschrift oder über Kreditkarte.

e11shop_klein

Das Layout und Design des Shops wurde von der exit eleven GmbH geliefert, die sich berufsbedingt mit Gestaltung und Usability sehr gut auskennen. Ihre umfangreichen Erfahrungen hat exit eleven somit komplett in dieses Projekt einfließen lassen und für top concepts die Vorlage geliefert, die im Rahmen der Shop-Realisierung zugrunde gelegt wurde und die schon beim Umsetzen allen Projekt-Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

Für die exit eleven GmbH war bei diesem Projekt besonders wichtig, dass die unterschiedlichen Inhalte der Website komfortabel über ein CMS gepflegt werden können und gleichzeitig auf die Leistung eines kompletten Online Shops zurück gegriffen werden kann. Für die Umsetzung wurde daher eine Integration des OXID eShop Professional Edition in das
top concepts CMS gewählt: Diese Lösung vereint den Komfort einer intuitiven CMS-Lösung mit dem breiten Funktionsspektrum der markterprobten und mehrfach ausgezeichneten eCommerce-Lösung OXID eShop. Für den Besucher des Shops ist dabei kein Übergang oder Bruch zwischen CMS Bereich und Shopsystem zu erkennen, da beides nahtlos miteinander verbunden wurde.

Das top concepts CMS ist eine Software-as-a-Service Lösung (SaaS), d.h. das CMS wird hochverfügbar in einer „Wolke“ betrieben. Der Shop-Inhaber muss sich so über Servertechnik, Performance oder Wartung überhaupt keine Gedanken machen.

Interessante Herausforderungen innerhalb der Projekt-Realisierungen waren unter anderem die Darstellung der mehr-dimensionalen Varianten mit automatischem Bildwechsel in der Bildergalerie und dem Diashow-Player auf AJAX-Basis.

Zum Einsatz kommen im Shop ferner die top concepts Module zur PayTool Anbindung, unser Boni-Check Modul, der Bankvalidator zum Abgleich von Kontonummer und BLZ sowie ein eigens für den Shop entwickeltes Download Modul. Vielfältige Ansichten im Shop-Frontend wurden grundlegend angepasst oder lassen sich per Klick verändern; im Admin-Bereich erleichtert eine individuell erstellte Schnellerfassungsmaske für Attribute die tägliche Arbeit beim Anlegen von Artikeln.

Insgesamt ein sehr spannendes Projekt – wir wünschen exit eleven alles Gute für einen erfolgreichen Start!

www.e11shop.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: