ZooRoyal.de Relaunch veröffentlicht

ZooRoyal hat mehr als 20 Jahre intensive Erfahrung im Fachhandel von Heimtieren, Futter und Zubehör. 2004 entstand der erste Online-Shop der Aquatop GmbH in Aachen und da der Shop sehr stark wuchs, folgte im Jahre 2008 ZooRoyal.de. Ein kompetentes Team aus qualifizierten Kundenberatern, Programmierern und Designern pflegt seitdem rund um die Uhr den Shop und steht Ihnen als Kunden mit Fachwissen und einem ausgeprägten Servicegedanken zur Seite.

ZooRoyal.de

top concepts erhielt Ende 2010 den Auftrag zum Update des Shops auf die aktuellste Version der OXID eShop Enterprise Edition. Gleichzeitig erhielt das Frontend einen neuen optischen Anstrich, alle Module wurden komplett neu geschrieben und sämtliche Programmteile wurden vollständig dokumentiert.

Im Hintergrund sorgt bei ZooRoyal.de die Versandhandelssoftware pixi für reibungslose Abläufe und die Logistik. Schnittstellen zu verschiedenen Produktportalen und Marktplätzen wie Amazon unterstützen die Multi-Channel Strategie von ZooRoyal.de.

Neben zahlreichen neuen Modulen, die dem Shop-Betreiber die tägliche Arbeit beim Einpflegen des Contents erleichtert, erhielt top concepts ferner den Auftrag zum Performance Tuning des Shops und das gesamte System wurde auf eine neue Hardware installiert. So kommen nun beispielsweise für statische Elemente ein NGINX-Server und als Cache-Backend der Memcache Server zum Einsatz.
Der Relaunch des Shops ging in der Nacht vom 11. zum 12. Januar online – wir wünschen dem gesamten ZooRoyal.de Team gute Geschäfte mit dem neuen Shop!

Zum Projekt: www.zooroyal.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: